Agenda

Do 1. September 
Dome

Comfort Noise

Konzert von NF49 am Seetalplatz
Comfort Noise
Comfort Noise

Türöffnung: 19:00
Beginn: 20:30
Ende: 00:30
Eintritt: Kollekte

Lange war es still um die Luzerner Band comfort noise. Seit 2006 machen die fünf Luzerner:innen gemeinsam Musik – doch die letzte EP erschien 2012. Ganze 10 Jahre dauerte es, doch jetzt gibt es neue Musik auf die Ohren. Die neue Single «Around Again» erschien am Freitag, 15. Juli 2022. Und die hat es in sich: Der Song handelt von diesem Moment der Trauer – wenn man zum ersten Mal merkt, dass es langsam besser werden könnte.

Die Band hat noch zwei weitere neue Songs in petto, die noch dieses Jahr erscheinen. comfort noise ist das Rauschen in der Leitung, das einem versichert: Am anderen Ende ist jemand. Die Musik der Luzerner Band ist getreu dem Namen hoffnungsvoll, manchmal aber auch melancholisch, zermürbend… mal garstig wie ein rauer Schal, mal sanft wie eine Sommerbrise.

comfort noise sind:
Bettina Wyss-Siegwart (Voc),
Dario Pelosi (Guit),
Philipp Herrmann (Drums),
Mathias Schär (Bass) und
Matthias Stalder (Rhodes/Hammond)